Die Kinder von Toni Kroos sind bei der EM auch dabei. Und sie erwarten, dass es für den Vater im Nationaltrikot ähnlich läuft wie bei Real Madrid. Alles andere "wird schwer akzeptiert werden".
Die drei Kinder von DFB-Rückkehrer Toni Kroos haben eine maximale Erwartungshaltung an ihren Papa bei der Fußball-Europameisterschaft. Alles andere als der Titelgewinn "wird schwer akzeptiert werden", erzählte der 34-Jährige, der für das Heimturnier zweieinhalb Jahre nach seinem Rückzug noch einmal in die DFB-Auswahl zurückgekehrt war und seine erfolgreiche Profi-Karriere im Anschluss beenden wird.
Leon, Amelie und Fin werden am Freitag beim EM-Eröffnungsspiel gegen Schottland in München im Stadion dabei sein, sagte Kroos am Dienstag im DFB-Quartier in Herzogenaurach.
"Sie haben jetzt noch nicht nach der Taktik gefragt, die ist ihnen ziemlich egal. Aber sie erwarten natürlich einen Sieg. Sie sind leider ein bisschen erfolgsverwöhnt, das heißt, sie haben in den letzten Jahren nicht viel von der Nationalmannschaft mitbekommen", scherzte Kroos angesichts der vielen Misserfolge der DFB-Auswahl in jüngerer Zeit und seiner vielen Erfolge mit Real Madrid insbesondere auch in der Champions League. "Sie gehen natürlich ganz klar davon aus, dass wir den Titel holen."
Weitere Nachrichten zum Thema Fußball-EM lesen Sie hier:
- Tickets, TV, Testspiele: Fragen und Antworten zur Fußball-EM
- Stadien bei der UEFA Euro 2024: Kapazität, Anfahrt und Co.! Hier finden die EM-Spiele statt
- Aktuelle Meldungen im Fußball-EM-Newsticker
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.