Erstellt von - Uhr

Fußball-EM 2024: Drei Bundesliga-Profis treffen: Niederlande gelingt EM-Generalprobe

Die Niederländer überzeugen in ihrem letzten Testspiel vor der Fußball-EM. Beim 3:0 gegen Island sind auch die Bundesliga-Profis der Koeman-Elf in Form.

Das Logo der UEFA EURO 2024.  picture alliance/dpa | Christian Charisius (Foto) Suche
Das Logo der UEFA EURO 2024.  picture alliance/dpa | Christian Charisius Bild: picture alliance/dpa | Christian Charisius

Auch dank drei Bundesliga-Profis ist der niederländischen Nationalmannschaft die Generalprobe vor der Fußball-EM geglückt. Nach Toren des Leipzigers Xavi Simons (23. Minute), Dortmunds Donyell Malen (79.) und Hoffenheims Wout Weghorst (90.+3) siegte die Elftal in Rotterdam 4:0 (1:0) gegen das nicht für die EM qualifizierte Island. Das zwischenzeitliche 2:0 hatte Liverpools Starverteidiger Virgil van Dijk (49.) erzielt.

Dabei begann der Abend für das Team von Bondscoach Ronald Koeman zunächst mit einer schlechten Nachricht: Teun Koopmeiners, Europa-League-Sieger mit Atalanta Bergamo, zog sich beim Warmmachen eine Verletzung zu und kam deshalb nicht wie geplant zum Einsatz. Zudem fehlten beim Europameister von 1988 noch Stars wie Barcelonas Mittelfeldstratege Frenkie de Jong oder Bayerns Innenverteidiger Matthijs de Ligt.

Die Niederländer starten am 16. Juni in Hamburg gegen Polen in die EM. Die weiteren Gegner in Gruppe D sind Vize-Weltmeister Frankreich (21. Juni) und die von Ralf Rangnick trainierten Österreicher (25. Juni).

Weitere Nachrichten zum Thema Fußball-EM lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.