Der Weltmeister meldet sich zurück auf Platz eins. Max Verstappen siegt in Kanada und baut seinen WM-Vorsprung wieder aus. In einem ereignisreichen Rennen enttäuscht Ferrari, Mercedes überrascht.
Formel-1-Weltmeister Max Verstappen hat den Großen Preis von Kanada gewonnen und mit seinem sechsten Saisonsieg die Führung im WM-Klassement wieder ausgebaut. Der 26 Jahre alte Niederländer ließ sich von den wechselhaften Bedingungen mit phasenweise regennasser Strecke sowie Safefy-Car-Phasen nicht stoppen und sicherte sich im Red Bull von Startplatz zwei aus den Erfolg vor Lando Norris im McLaren. Dritter wurde George Russell, der sich im Mercedes tags zuvor überraschend die Pole Position gesichert hatte
Auf Rang vier kam Rekordweltmeister Lewis Hamilton im zweiten Silberpfeil ins Ziel. Die beiden Ferrari-Piloten Charles Leclerc - erstmaliger Monaco-Sieger vor zwei Wochen - und Carlos Sainz schieden vorzeitig aus. Der Deutsche Nico Hülkenberg verpasste im Haas als Elfter die Top Ten und damit die Punkteränge.
Weitere Nachrichten zum Thema Formel 1 lesen Sie hier:
- Formel 1 im TV: Nächste Sendetermine im Überblick
- Aktuelle Meldungen über Michael Schumacher im Newsticker
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.