Erstellt von - Uhr

Fußball-EM 2024: Knieverletzung im Testspiel: EM-Aus für Polen-Stürmer Milik

In der Bundesliga spielte er einst für Leverkusen und Augsburg. Doch mit einer Rückkehr nach Deutschland zur Fußball-EM wird es für den Juventus-Stürmer Arkadiusz Milik nichts.

Das Logo der UEFA EURO 2024.  picture alliance/dpa | Christian Charisius (Foto) Suche
Das Logo der UEFA EURO 2024.  picture alliance/dpa | Christian Charisius Bild: picture alliance/dpa | Christian Charisius

Die polnische Fußball-Nationalmannschaft muss bei der Europameisterschaft in Deutschland auf einen prominenten Stürmer verzichten. Der frühere Bundesliga-Profi Arkadiusz Milik von Juventus Turin zog sich am Freitagabend beim 3:1-Testspiel-Sieg gegen die Ukraine eine Knieverletzung zu und musste schon nach vier Minuten ausgewechselt werden. "Milik wird nicht zur EM fahren", bestätigte der polnische Trainer Michal Probierz bei der Pressekonferenz nach dem Spiel.

Der 30 Jahre alte Stürmer spielte in der Bundesliga für Bayer Leverkusen und den FC Augsburg, ehe er bei Ajax Amsterdam, dem SSC Neapel, Olympique Marseille und seit 2022 bei Juventus eine internationale Karriere machte. Bei der EM galt Milik als potenzieller Sturmpartner von Kapitän und Superstar Robert Lewandowski vom FC Barcelona. Die Polen treffen in der Gruppe D auf die Niederlande, Österreich und Frankreich.

Weitere Nachrichten zum Thema Fußball-EM lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.