Erstellt von - Uhr

Fußball-EM 2024: Maguire und Grealish nicht im englischen EM-Aufgebot

Der eine fehlt infolge einer Verletzung, der andere nach einer schwachen Saison: Harry Maguire und Jack Grealish verpassen die EM. Bayerns Stürmerstar Harry Kane führt das Aufgebot an.

Der EM-Spielball für die UEFA EURO 2024 liegt auf dem Rasen. (Foto) Suche
Der EM-Spielball für die UEFA EURO 2024 liegt auf dem Rasen. Bild: picture alliance/dpa | Bernd von Jutrczenka

Englands Nationaltrainer Gareth Southgate hat Harry Maguire von Manchester United und Jack Grealish von Manchester City nicht ins Aufgebot für die Fußball-Europameisterschaft berufen. Dies gab der englische Verband am Donnerstag bekannt. Auch James Maddison von Tottenham Hotspur wurde von der Liste für das Turnier vom 14. Juni bis 14. Juli in Deutschland gestrichen.

"Ich bin am Boden zerstört, dass ich diesen Sommer nicht für England bei der Europameisterschaft ausgewählt wurde", schrieb Maguire in den sozialen Medien. Der 31 Jahre alte Innenverteidiger hatte zuletzt mit einer Wadenverletzung zu kämpfen. Er habe sie nicht rechtzeitig überwinden können und sich womöglich auch zu sehr gedrängt, erklärte er.

Grealish hingegen hat keine gute Saison hinter sich. Dem 28 Jahre alten Offensivmann gelangen für City in wettbewerbsübergreifend 36 Pflichtspielen nur drei Tore.

Aus der Fußball-Bundesliga ist wie erwartet Stürmerstar Harry Kane vom deutschen Rekordmeister FC Bayern München dabei. England trifft bei der EM in der Vorrundengruppe C auf Serbien, Dänemark und Slowenien. Die Mannschaft von Coach Southgate spielt zunächst in Gelsenkirchen, Frankfurt und Köln.

Weitere Nachrichten zum Thema Fußball-EM lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.