Gegen Griechenland bestreitet die Fußball-Nationalmannschaft ihren letzten Test vor der Heim-EM. Einmal kann Julian Nagelsmann noch Dinge ausprobieren und Automatismen schärfen.
Genau eine Woche vor dem EM-Anpfiff steht für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft die Generalprobe für das Heim-Turnier an. In Mönchengladbach ist Griechenland am Freitag (20.45 Uhr/RTL) der letzte Prüfstein für die Auswahl von Julian Nagelsmann. Der Bundestrainer will im Borussia-Park nochmals am Feinschliff für sein Personalkonzept arbeiten.
Erstmals in der unmittelbaren Turniervorbereitung kommen Toni Kroos und Antonio Rüdiger zum Einsatz, die nach ihrem Champions-League-Sieg mit Real Madrid erst in dieser Woche zum DFB-Kader gestoßen waren. Leroy Sané vom FC Bayern soll nach seinen Verletzungsproblemen einen Leistungsnachweis erbringen, hatte der Bundestrainer angekündigt.
Kurz nach dem Abpfiff in Mönchengladbach muss Nagelsmann bei der UEFA seinen 26 Spieler umfassenden Kader melden. Ein Akteur muss also noch aus dem Turnieraufgebot gestrichen werden. Nach der Partie bekommen die Profis noch ein wenig Freizeit. Am Sonntagabend versammelt Nagelsmann seinen Kader wieder im EM-Quartier in Herzogenaurach. Am 14. Juni (21.00 Uhr/ZDF/Magenta TV) findet in München das Eröffnungsspiel gegen Schottland statt.
Weitere Nachrichten zum Thema Fußball-EM lesen Sie hier:
- Tickets, TV, Testspiele: Fragen und Antworten zur Fußball-EM
- Stadien bei der UEFA Euro 2024: Kapazität, Anfahrt und Co.! Hier finden die EM-Spiele statt
- Aktuelle Meldungen im Fußball-EM-Newsticker
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.