
Tennisspielerin Laura Siegemund darf bei ihrem dritten Start bei den diesjährigen French Open in Paris weiter vom Titel träumen. Die 36-Jährige gewann am Mittwoch im Viertelfinale des Mixed-Wettbewerbs an der Seite des Franzosen Edouard Roger-Vasselin gegen Erin Routliffe und Michael Venus aus Australien mit 10:7 im Match-Tiebreak. Nach zwei Sätzen hatte es 4:6, 6:4 aus Sicht von Siegemund/Roger-Vasselin gestanden.
Im Halbfinale trifft das deutsch-französische Duo auf Ulrikke Eikeri aus Norwegen und Maximo Gonzalez aus Argentinien. Diese hatten in der Runde zuvor Davis-Cup-Doppelspieler Tim Pütz mit dessen japanischer Partnerin Miyu Kato aus dem Wettbewerb geworfen.
Zuvor war Siegemund im Einzel in der ersten Runde gescheitert, im Damen-Doppel mit Partnerin Barbora Krejcikova aus Tschechien kam anschließend das Aus im Achtelfinale.
Weitere Nachrichten zum Thema Tennis lesen Sie hier:
- Aktuelle Tennis-Übertragungen im TV und Stream
- Wie lebt Tennis-Star Alexander Zverev privat?
- Themenseite zu Tennis auf news.de
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.