Antonio Rüdiger und Toni Kroos kennen sich schon länger aus gemeinsamen DFB-Zeiten. Doch erst bei Real Madrid hat der Jüngere den Älteren richtig kennengelernt - als "feinen Kerl".
Fußball-Nationalspieler Antonio Rüdiger hat vom Menschen Toni Kroos in der gemeinsamen Zeit bei Real Madrid ein ganz anderes Bild bekommen. "Was soll man über Toni sagen?", antwortete der 31 Jahre alte Rüdiger am Mittwoch angesprochen auf den drei Jahre älteren Kroos im EM-Quartier der Nationalelf in Herzogenaurach.
"Fußballerisch brauchen wir über ihn nicht zu reden. Und als Mensch? Wenn ich ehrlich bin, ich hatte ihn schon falsch eingeschätzt", sagte Rüdiger und erinnerte an die Zeiten, als er mit Kroos nur bei der Nationalmannschaft zusammen war. "Als ich noch jünger und er hier schon ein gestandener Mann war, habe ich nicht so viel mit ihm zu tun gehabt."
Erst nach seinem Wechsel nach Spanien vor zwei Jahren wurde der Kontakt im Vereinsalltag enger, erzählte Rüdiger: "Ich habe ihn besser kennenlernen dürfen jetzt bei Real Madrid. Und ich muss sagen, er ist ein sehr feiner Kerl, Familienmensch und ein stiller Leader. Er ist jetzt keiner, der viel redet. Aber einer, der auf dem Platz immer vorangeht."
Weitere Nachrichten zum Thema Fußball-EM lesen Sie hier:
- Tickets, TV, Testspiele: Fragen und Antworten zur Fußball-EM
- Stadien bei der UEFA Euro 2024: Kapazität, Anfahrt und Co.! Hier finden die EM-Spiele statt
- Aktuelle Meldungen im Fußball-EM-Newsticker
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.