Es ist ein unfassbares Unglück: Der italienische Speed-Skirennfahrer Jean Daniel Pession und seine Freundin Elisa Arlian kehrten nicht von einer Klettertour zurück. Die beiden sind tot. Sie stürzten etwa 700 Meter in die Tiefe.
- Speed-Skirennfahrer Jean Daniel Pession und Freundin Elisa Arlian sind tot
- Sportler stürzten bei Klettertour im Aostatal 700 Meter ab
- Trauer und Entsetzen bei Freundin und Bekannten
Was für ein schreckliches Drama. Der italienische Speed-Skirennfahrer Jean Daniel Pession und seine Freundin Elisa Arlian, selbst Langläuferin, kehrten von einer Bergtour in den Walliser Alpen nicht zurück. Sie waren auf dem Weg zum 2719 Meter hohen Monte Zerbion. Mittlerweile ist klar: Der 28-Jährige und die 26-Jährige sind tot.
- Besorgte Angehörige alarmierten die Polizei und meldeten das Paar als vermisst.
- Aus einem Hubschrauber heraus bestätigten die Beamten dann das tragische Unglück.
- Nachdem ein Handy geortet wurde, fand man die beiden leblosen Körper.
L'atleta di chilometro lanciato Jean Daniel Pession e la sua compagna Elisa Arlian, entrambi esperti di montagna e maestri di sci, sono morti precipitando dal Monte Zerbion, in Valle d'Aosta. Dopo ore di ricerche, i soccorritori hanno trovato i loro corpi sepolti dalla neve pic.twitter.com/rW13Zdn7qj
— Tg3 (@Tg3web) June 2, 2024
Ski-Star Jean Daniel Pession (28) stürzt mit Freundin 700 Meter in den Tod
Ein spätere Untersuchung ergab laut italienischen Medienberichten, dass Jean Daniel Pession und Elisa Arlian durch ein Kletterseil verbunden waren, als sie in der Nähe des Gipfels abstürzten und etwa 700 Meter in die Tiefe fielen.
Lesen Sie außerdem noch:
- Reiterin (36) stirbt nach tragischem Sturz von Pferd
- Golf-Star stirbt mit nur 30 Jahren - Eltern geben Todesursache bekannt
- Deutscher Wrestling-Star (40) verstorben
- Herzinfarkt mit 35 Jahren - Fußballer plötzlich gestorben
- Er wurde nur 30 Jahre alt - zweifacher Europameister an der Front gestorben
Jean Daniel Pession, Mitglied der italienischen Nationalmannschaft, erreichte vor drei Jahren mit einem 15. Platz im Gesamtweltcup den Höhepunkt seiner Karriere und wurde ein Jahr später bei der Weltmeisterschaft in Vars 22.
Trauer und Entsetzen nach Tod von Ski-Star Pession und Freundin Elisa
"Diese tragische Nachricht trifft Italiens Wintersport und insbesondere das Geschwindigkeits-Skifahren tief", schrieb der italienische Wintersportverband FISI in einer Pressemitteilung.
- Präsident Flavio Roda kondolierte: "Der gesamte Verband spricht der Familie von Pession sein Beileid zu diesem tragischen Unglück aus."
Pession hatte kürzlich angekündigt, seine Profi-Laufbahn aufzugeben, um sich dem Bergsteigen zu widmen. Der 28-Jährige plante, seine Leidenschaft zum Beruf zu machen und zukünftig als Bergführer Touren in den Walliser Alpen anzubieten.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
rut/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.