Anders als der verletzte serbische Tennisstar Djokovic spielt Zverev bei den French Open noch um den Titel. Sein Viertelfinale steht wieder am Abend an.
Tennis-Olympiasieger Alexander Zverev setzt seine Titeljagd bei den French Open am Mittwoch erneut in der Nightsession fort. Sein Viertelfinale beim Pariser Grand-Slam-Turnier gegen den Australier Alex De Minaur ist als letztes Spiel des Tages angesetzt (nicht vor 20.15 Uhr/Eurosport), wie aus dem am Dienstag veröffentlichten Spielplan hervorgeht.
Der Hamburger ist als Nummer vier der Welt gegen den Weltranglisten-Elften Favorit, De Minaur hatte zuvor aber gegen den russischen Topspieler Daniil Medwedew überrascht. Zverev hatte auch sein Achtelfinale am Montag in der Nightsession bestritten. Sein Fünf-Satz-Sieg gegen den Dänen Holger Rune stand erst um 1:40 Uhr in der Nacht zu Dienstag nach 4:11 Stunden Spielzeit fest.
Im Falle des Halbfinaleinzugs wäre Casper Ruud Zverevs nächster Gegner. Der Norweger kam wegen der Absage von Titelverteidiger Novak Djokovic kampflos weiter. Der serbische Tennisstar Djokovic zog seine weitere Teilnahme an den French Open wegen einer Knieverletzung zurück und verlor damit neben der Titelchance auch die Weltranglistenführung. Neue Nummer eins ist der bereits als Halbfinalist feststehende Italiener Jannik Sinner.
Weitere Nachrichten zum Thema Tennis lesen Sie hier:
- Aktuelle Tennis-Übertragungen im TV und Stream
- Wie lebt Tennis-Star Alexander Zverev privat?
- Themenseite zu Tennis auf news.de
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.