Der Europa-League-Sieger zieht sich beim letzten Spiel der Saison einen Kreuzbandriss zu. Damit wachsen die Abwehrsorgen bei der Squadra Azzurra.
Der nächste herbe Rückschlag für Italiens Nationalteam: Atalanta Bergamos Verteidiger Giorgio Scalvini verpasst die EM. Der 20-Jährige zog sich am Sonntag beim letzten Spiel der Saison gegen AC Florenz einen Kreuzbandriss im linken Knie zu, wie der italienische Fußballverband am Montag mitteilte. Damit ist der Europa-League-Sieger der nächste Abwehrspieler, der den Italienern bei der EM fehlen wird.
Wie vergangene Woche bekannt wurde, fällt auch Francesco Acerbi vom italienischen Meister Inter Mailand wegen einer anhaltenden Schambeinentzündung aus. Nach Angaben des italienischen Fußballverbands soll nun der 25-jährige Federico Gatti nachrücken und die Squadra Azzurra verstärken.
Italien trifft als Titelverteidiger in der Gruppe B auf Albanien, Spanien und Kroatien. Bei der EM 2021 bezwangen die Italiener im Finale von London den Gastgeber England im Elfmeterschießen.
Weitere Nachrichten zum Thema Fußball-EM lesen Sie hier:
- Tickets, TV, Testspiele: Fragen und Antworten zur Fußball-EM
- Stadien bei der UEFA Euro 2024: Kapazität, Anfahrt und Co.! Hier finden die EM-Spiele statt
- Aktuelle Meldungen im Fußball-EM-Newsticker
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.