Erstellt von - Uhr

Fußball-EM News: Massageliege in der Bar: Engländer lassen DFB-Camp umbauen

Die DFB-Elf ist raus, die Engländer stehen vor der Tür. Im Golf-Resort Blankenhain stehen deshalb Umbauten an. Auch die Sicherheit wird erhöht.

Das Logo der UEFA EURO 2024.  picture alliance/dpa | Christian Charisius (Foto) Suche
Das Logo der UEFA EURO 2024.  picture alliance/dpa | Christian Charisius Bild: picture alliance/dpa | Christian Charisius

Die Ankunft der englischen Fußball-Nationalmannschaft zur Europameisterschaft sorgt im Golf-Resort in Blankenhain für ungewöhnliche Umbaumaßnahmen. "Dann ist der Bar-Bereich auf Wunsch der Engländer beispielsweise der Massage-Bereich", sagte Resort-Direktor Daniel Stenzel der "Thüringer Allgemeinen". "Und die Sicherheitsvorkehrungen werden auf keinen Fall geringer als beim deutschen Team sein. Im Gegenteil."

In der Anlage im Weimarer Land bereitete sich die deutsche Nationalmannschaft vom 26. bis 31. Mai auf die anstehende Heim-EM (14. Juni bis 14. Juli) vor. Stenzel lobte die nahbare Art des DFB-Tross und verbindet auch ein persönliches Highlight mit DFB-Sportdirektor Rudi Völler mit dem Camp. "Jetzt bekam er mit, dass mein Opa 95. Geburtstag hat. Da nahm er mich zur Seite und sagte, dass er ihm gern per Video gratulieren würde. Gesagt, getan. Mein Opa Günter ist jetzt ein Star im Altenheim in Nienburg", sagte der Hotel-Chef.

In dieser Woche ziehen die Engländer nach und nach ein. "Der erste Trupp am 4. Juni, am 7. der Betreuerstab und anschließend die Mannschaft", sagte Stenzel. Die Mannschaft soll am 10. Juni anreisen. Transparente, Aufkleber und Logos seien vom englischen Verband bereits angekommen.

Weitere Nachrichten zum Thema Fußball-EM lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.