Toni Kroos verabschiedet sich als Legende von Real Madrid. Sechs Champions-League-Siege als Spieler - niemand hat mehr. Sein Trainer möchte ihn nach dem 2:0 gegen Dortmund am liebsten behalten.
Real Madrids Trainer Carlo Ancelotti hat dem scheidenden Toni Kroos einen Rücktritt vom Rücktritt angeboten. Nach dem nächsten gemeinsamen Champions-League-Sieg am Samstagabend in London sagte der Italiener über seinen deutschen Star: "Wir warten auf ihn. Wenn er seine Meinung ändert, ist er immer willkommen."
Der 2:0-Endspiel-Erfolg gegen Borussia Dortmund war für Kroos das letzte Spiel im Trikot von Real Madrid. Nach der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland will der 34-Jährige seine Karriere beenden.
Im Londoner Wembley-Stadion gewann er die Champions League bereits zum sechsten Mal. Zusammen mit seinen Teamkollegen Luka Modric, Nacho Fernandez und Dani Carvajal sowie mit der früheren Real-Legende Francisco Gento ist Kroos damit jetzt der erfolgreichste Spieler in der Geschichte des wichtigsten europäischen Vereinsfußball-Wettbewerbs.
"Er hätte nicht besser aufhören können. Er geht auf dem höchsten Niveau", sagte Ancelotti. "Er ist eine Legende in diesem Verein. Alle Real-Madrid-Fans sind dankbar für das, was er für diesen Verein getan hat."
Noch mehr spannende Nachrichten rund um Fußball und den DFB-Pokal lesen Sie hier:
- Aktuelle News zur Fußball-EM 2024
- Bundesliga-Transfer-News im Überblick
- DFB-Pokal im TV: Wann laufen die Spiele im Fernsehen?
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.