Die Niederlage des BVB gegen Real Madrid wirkt sich auch auf Eintracht Frankfurt aus: Die Hessen spielen in der neuen Saison weiter in der Europa League. Gehofft worden war auf die Königsklasse.
Durch die Niederlage von Borussia Dortmund im Champions-League-Finale gegen Real Madrid bleibt es für Eintracht Frankfurt bei der Qualifikation für die Europa League der kommenden Saison. Nur bei einem BVB-Triumph wäre der hessische Fußball-Bundesligist als Tabellensechster ebenfalls für die Königsklasse qualifiziert gewesen. Dortmund verlor am Samstagabend mit 0:2.
Neben Meister Bayer Leverkusen, Vize VfB Stuttgart, dem FC Bayern und RB Leipzig ist aber auch der BVB als Tabellenfünfter in der kommenden Saison in der Champions League vertreten. Die Bundesliga hatte sich durch eine starke internationale Saison einen fünften Platz für die kommende Saison erspielt.
Noch mehr spannende Nachrichten rund um Fußball und den DFB-Pokal lesen Sie hier:
- Aktuelle News zur Fußball-EM 2024
- Bundesliga-Transfer-News im Überblick
- DFB-Pokal im TV: Wann laufen die Spiele im Fernsehen?
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.