Das schottische Nationalteam muss bei der Fußball-EM auf Angreifer Lyndon Dykes verzichten. Eine Verletzung im Training verhindert die Teilnahme des 28-Jährigen am Turnier in Deutschland.
Deutschlands Auftaktgegner Schottland muss bei der Fußball-Europameisterschaft auf Mittelstürmer Lyndon Dykes verzichten. Der 28-Jährige von den Queens Park Rangers ist aufgrund einer im Training erlittenen Verletzung aus dem Kader gestrichen worden, teilte der Verband bei X, früher Twitter, mit. Details zur Schwere der Verletzung nannten die Schotten zunächst nicht.
Dykes gilt als Leistungsträger der Mannschaft, die am 14. Juni in München gegen die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes das Eröffnungsspiel der EM bestreitet. Die weiteren Gegner in Gruppe A heißen Schweiz (19. Juni) und Ungarn (23. Juni).
Weitere Nachrichten zum Thema Fußball-EM lesen Sie hier:
- Tickets, TV, Testspiele: Fragen und Antworten zur Fußball-EM
- Stadien bei der UEFA Euro 2024: Kapazität, Anfahrt und Co.! Hier finden die EM-Spiele statt
- Aktuelle Meldungen im Fußball-EM-Newsticker
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.