Erstellt von - Uhr

French Open News: Struff bei French Open problemlos in der dritten Runde

Der Tennisprofi gewinnt gegen den Kasachen Alexander Bublik klarer als erwartet und spart Kräfte. Zuvor löst auch Turnier-Mitfavorit Alexander Zverev sein Drittrunden-Ticket.

Ein Tennisball liegt bei den French Open in der Anlage Roland Garros in Paris auf dem Platz (Symbolbild). (Foto) Suche
Ein Tennisball liegt bei den French Open in der Anlage Roland Garros in Paris auf dem Platz (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa | Yoan Valat

Nach Alexander Zverev hat auch Jan-Lennard Struff bei den French Open in Paris die dritte Runde erreicht. Der 34 Jahre alte Tennisspieler setzte sich am Donnerstagabend gegen den Kasachen Alexander Bublik überraschend klar mit 6:2, 6:2, 6:3 durch. Der Warsteiner bleibt im Turnier ohne Satzverlust. Als nächster Gegner wartet auf Struff der an Nummer elf gesetzte Alex De Minaur aus Australien.

Zuvor hatte aus deutscher Sicht bereits Olympiasieger Alexander Zverev durch einen ungefährdeten Dreisatzsieg gegen den Belgier David Goffin die zweite Runde überstanden. Der Hamburger trifft nun auf den an Nummer 26 gesetzten Niederländer Tallon Griekspoor.

Für den Nürnberger Maximilian Marterer gegen den belgischen Qualifikanten Zizou Bergs (6:3, 3:6, 1:6, 3:6) und für Grand-Slam-Debütant Henri Squire (Duisburg) gegen den Kanadier Felix Auger-Aliassime (4:6, 6:4, 3:6, 2:6) war dagegen in der zweiten Runde Endstation.

Weitere Nachrichten zum Thema Tennis lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.