Erstellt von - Uhr

Hamburger SV News: Trotz HSV-Jobs: Kuntz arbeitet weiter als TV-Experte

Stefan Kuntz ist der neue Sportvorstand beim Fußball-Zweitligisten Hamburger SV. Aber er hat auch noch einen anderen Job. Der Schwerpunkt liegt aber auf dem HSV.

Aktuelle News über den Hamburger SV lesen Sie auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle News über den Hamburger SV lesen Sie auf news.de. Bild: picture alliance/dpa | Tim Rehbein

Stefan Kuntz wird trotz seines neuen Jobs als Sportvorstand beim Fußball-Zweitligisten Hamburger SV während der EM für RTL als TV-Experte arbeiten. Das bestätigte der TV-Sender auf dpa-Anfrage. An dem Engagement habe sich nichts geändert, hieß es. Der 61-jährige Kuntz war zuletzt auch bei Sat.1 als TV-Experte im Einsatz, etwa am Montagabend beim Relegationsspiel Fortuna Düsseldorf gegen VfL Bochum.

RTL will während der EM täglich von 20.15 Uhr an die von Stefan Raab konzipierte Spieltagsshow "Das RTL EM-Studio – Alle Spiele, Tore, Emotionen" zeigen. Im Wechsel sollen Moderator Elton gemeinsam mit Kuntz sowie Moderator Jan Köppen gemeinsam mit Stefan Effenberg die Höhepunkte des Spieltages unterhaltsam aufbereiten.

Kuntz war in der Vorwoche als Sportvorstand des HSV vorgestellt worden. Er löste Jonas Boldt nach dem erneut verpassten Aufstieg ab.

"Ich habe dem Aufsichtsrat gesagt, es gibt einige vertragliche Verpflichtungen, die ich in meiner Freiheit als Privatier oder Arbeitsloser eingehen konnte", hatte Kuntz am vergangenen Donnerstag in Hamburg gesagt. "Das versuche ich natürlich, jetzt anzupassen. Jetzt zählt nur noch der HSV."

Noch mehr spannende Nachrichten über den HSV lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.