Große Trauer im Reit-Sport. Die Vielseitigskeits-Reiterin Georgie Campbell ist tot. Die routinierte Reiterin stürzte am 26. Mai bei den Bicton Horse Trials und zog sich dabei tödliche Verletzungen zu. Campbell wurde nur 36 Jahre alt.
- Reit-Star Georgie Campbell ist tot
- Vielseitigskeitsreiterin bei Bicton Horse Trials gestürzt
- Reiterin mit 36 Jahren gestorben
Die Reitsport-Szene trauert um Vielseitigskeitsreiterin Georgie Campbell. Wie aktuell das Portal "www.horseandhound.co.uk" berichtet, starb die 36-Jährige bei einem schrecklichen Unfall am Sonntag während des Bicton Horse Trials in Devon in England. Familie, Freunde und Kollegen stehen unter Schock.
Georgie Campbell ist tot - Reiterin stirbt bei Horror-Sturz von Pferd
Wie das Portal berichtet, ereignete sich der tödliche Sturz von Georgie Campbell und ihrem Pferd Global Quest an einem Hindernis der Cross-Strecke. Während das Pferd bei dem Unglück unverletzt blieb, zog sich die routinierte Reiterin Georgie Campbell tödliche Verletzungen zu. Der Wettbewerb wurde nach dem Sturz abgebrochen.
Lesen Sie auch:
- Mädchen (14) von zwei Brüdern vergewaltigt und bei lebendigem Leib verbrannt
- Zwei deutsche Urlauberinnen sterben bei Lokal-Einsturz am Ballermann
- Mädchen (13) würgt sich bei Mutprobe selbst zu Tode
Veranstalter der Bicton Horse Trials macht Tod von Georgie Campbell öffentlich
Der Veranstalter zeigte sich zutiefst erschüttert ob des Unglücks und teilte mit: "Mit tiefstem Bedauern müssen wir bekannt geben, dass Georgie Campbell (GBR) am Sonntag, den 26. Mai 2024, bei der Teilnahme an den Bicton International Horse Trials in Devon, England, einen tödlichen Unfall hatte. Nach ihrem Sturz am Hindernis 5b war sofort medizinisches Personal vor Ort, doch leider konnte sie nicht gerettet werden." Details zur Todesursache wurden nicht genannt.
Bestürzung in der Reitsport-Welt noch tödlichem Sturz von Georgie Campbell
Die Reitsport-Szene zeigten sich erschüttert ob des Todes von Georgie Campbell, die als Reiterin an über 200 Turnieren teilgenommen und bislang insgesamt sechs Titel gewonnen hatte. Beim Kurznachrichtendienst X (vormals Twitter) bekundeten zahlreiche Fans ihr Beileid:
- "Das hat mich erschüttert. Ich kannte Georgie nicht gut, aber ich kenne ihren Mann Jesse. Sie war ein aufgewecktes kleines Ding und so talentiert. Wir wissen, dass ein Sport mit Pferden Risiken birgt, aber wir erwarten nie, dass wir nicht von einem Turnier nach Hause kommen."
- "Georgie war eine großartige Reiterin und eine gute Freundin für viele! Meine Gedanken sind bei ihrer Familie, ihren Freunden und der gesamten Vielseitigkeitsfamilie. #RIPGeorgieCampbell"
Georgie Campbell hinterlässt ihren Ehemann, den neuseeländischen Reiter Jesse Campbell, mit dem sie seit war seit Dezember 2020 verheiratet war.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/bua/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.