Dass Leon Goretzka und Mats Hummels nicht im EM-Aufgebot von Bundestrainer Nagelsmann stehen, wundert Michael Ballack. Wirklich erklären kann der Ex-Nationalspieler sich das nicht.
Michael Ballack kann den Verzicht auf Mats Hummels und Leon Goretzka bei der Fußball-EM zumindest aus Leistungsgründen nicht nachvollziehen. "Meine Meinung ist, dass bei Mats Hummels und Leon Goretzka auf besondere Qualität verzichtet wurde - aus welchem Grund auch immer", sagte der Ex-Nationalspieler in einem Interview des "Kölner Stadt-Anzeigers" (Samstag). "Man hatte beim DFB wohl das Gefühl, die Nominierungen wären ein Risikofaktor, es gebe vielleicht ein bisschen Explosionsgefahr. Das wollte Julian Nagelsmann wohl vermeiden. Das finde ich ein bisschen schade."
Gerade der 35-jährige Hummels von Borussia Dortmund habe ein "Top-Momentum", betonte Ballack. "Er hat einen großen Anteil am Finaleinzug in der Champions League. Das zeigt, dass er auf diesem hohen Niveau spielen kann", sagte der 47-Jährige. Ansonsten sei die Nationalmannschaft "qualitativ sehr stark aufgestellt". Nun liege es am Trainer, die Balance zu finden.
Weitere Nachrichten zum Thema Fußball-EM lesen Sie hier:
- Tickets, TV, Testspiele: Fragen und Antworten zur Fußball-EM
- Stadien bei der UEFA Euro 2024: Kapazität, Anfahrt und Co.! Hier finden die EM-Spiele statt
- Aktuelle Meldungen im Fußball-EM-Newsticker
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.