John "Bad Bones" Klinger zählte in den vergangenen Jahren zu den erfolgreichsten deutschen Wrestlern. Jetzt ist er im Alter von nur 40 Jahren gestorben. Einem Weggefährten zufolge kam sein Tod völlig unerwartet.
- John "Bad Bones" Klinger ist gestorben
- Deutscher Wrestling-Star wurde nur 40 Jahre alt
- Weggefährten nehmen Abschied auf Facebook
Die deutsche Wrestling-Szene trauert um einen großen Star. John "Bad Bones" Klinger ist im Alter von nur 40 Jahren verstorben.
Schon gelesen?
- Schoss Tor im Jahrhundertspiel - deutsche Fußball-Legende mit 85 Jahren gestorben
- Bodybuilding-Star mit nur 46 Jahren gestorben
- Kurz vor seinem nächsten Kampf - schottischer Profiboxer mit 45 Jahren gestorben
John Klinger ist tot: Deutscher Wrestling-Star "Bad Bones" mit nur 40 Jahren gestorben
Die traurige Nachricht verbreitete sein Wrestling-Kollege Erkan Sulcani ("Cash Money Erkan") am späten Montagabend auf Facebook. "Heute, am 20.05.2024, ist mein BLUTSBRUDER John Klinger, wenige Tage nach seinem 40. Geburtstag, völlig unerwartet verstorben", schrieb er. Weiter heißt es in dem Abschiedspost: "Es fühlt sich nicht real an, diese Worte zu schreiben. Als ich meine ersten Schritte im Wrestling Business gemacht habe, war John 'Bad Bones' Klinger schon ein Star. Er war eines meiner ersten Vorbilder. Über die Jahre wurde er zu einem Trainer/Mentor, zu einem Freund und zu einem Bruder. Im Ring waren wir seit Jahren die Blutsbrüder, hinter den Kulissen wurden wir zu echten Brüdern. Und ich habe bis zuletzt zu meinem großen Bruder John aufgesehen, werde es bis zu meinem Tod auch tun und dich immer ehren. Für mich warst du ONE OF THE BEST IN THE WORLD."
Einen Tag zuvor haben die beiden Erkans Angaben zufolge noch Johns Geburtstag gefeiert. Woran "Bad Bones" genau starb, blieb vorerst unklar. Erkan Sulcani gab zu: "Ein Teil von mir ist heute auch gestorben." Für ihn sei John einer der "ehrlichsten, respektvollsten und loyalsten Menschen" gewesen.
John "Bad Bones" Klinger war auch in Amerika ein erfolgreicher Wrestler
Laut "wrestling-infos.de" zählte John Klinger zu den erfolgreichsten und bekanntesten deutschen Wrestlern. Unter anderem gewann er alle großen Titel in der Liga Westside Xtreme Wrestling (wWx). Auch in Nordamerika bei Total Nonstop Action Wrestling (TNA) feierte er Erfolge. Berichten zufolge wollte er in diesem Jahr seine Karriere nach rund 20 Jahren beenden.
Die German Wrestling Federation (GWF), für die Klinger ebenfalls kämpfte, schreibt auf Facebook: "Hinter den Vorhang haben wir einen liebenswerten, witzigen, warmherzigen Kollegen seit über fünf Jahren regelmäßig bei nahezu jeder Show dabei gehabt, der sein Wissen an die nächste Generation weiter gegeben, dem Publikum die größtmögliche Show geboten und unseren Backstage Bereich mit Leben gefüllt hat. Unser herzliches Beileid an Johns Familie und Freunde. Danke für alles, John. Wir werden dich niemals vergessen."
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
gom/sba/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.