Topfavoritin und Kerber-Bezwingerin Swiatek hat das Tennis-Turnier in Rom gewonnen. Die Polin setzt sich im Endspiel wie schon zuvor in Madrid gegen Aryna Sabalenka durch.
Die Weltranglisten-Erste Iga Swiatek hat das Sandplatz-Tennisturnier in Rom gewonnen. Die Polin setzte sich am Samstag im Damen-Endspiel mit 6:2, 6:3 gegen die Belarussin Aryna Sabalenka durch. Gegen Sabalenka hatte Swiatek Anfang Mai schon in Madrid in einem dramatischen Endspiel über 3:14 Stunden den Titel geholt. Beim letzten großen Formtest für die am 26. Mai beginnenden French Open in Paris hatte Swiatek zuvor Angelique Kerber ausgeschaltet.
In der Herren-Konkurrenz des Sandplatz-Turniers steht Tennis-Olympiasieger Alexander Zverev am Sonntag im Finale. Nach seinem Dreisatz-Sieg am Freitag gegen den Chilenen Alejandro Tabilo trifft der Hamburger im Endspiel auf Tabilos Landsmann Nicolas Jarry.
Weitere Nachrichten zum Thema Tennis lesen Sie hier:
- Aktuelle Tennis-Übertragungen im TV und Stream
- Wie lebt Tennis-Star Alexander Zverev privat?
- Themenseite zu Tennis auf news.de
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.