Mit Playmobil-Figuren hat die Tochter von Niclas Füllkrug das EM-Turnier schon durchgespielt. Ihr Papa ist auch dabei.
Niclas Füllkrug feiert nicht nur auf dem Fußballplatz Erfolge - auch im heimischen Kinderzimmer liegt der 31-Jährige derzeit ganz hoch im Kurs. Der Stürmer von Borussia Dortmund, der wie erwartet für die Europameisterschaft nominiert wurde, ist einer von 16 Spielern, die es anlässlich des Heim-Turniers als Playmobil-Figur zu kaufen gibt. Seine vierjährige Tochter hat ihn bereits als Spielzeug geschenkt bekommen, wie der Dortmunder am Dienstag in der Radio-Morgensendung von 1live des WDR erzählte. "Papa ist immer dabei, die Figur nimmt sie mit, wenn wir irgendwo unterwegs sind."
Tochter Emilia habe "das Turnier schon 14 Mal durchgespielt", erzählte Füllkrug. "Sie spielt dann so Rollenspiele und mit der Playmobilfigur von Papa; das macht mich schon stolz." Im Rahmen der Radio-Show hatte Champions-League-Finalist Füllkrug verkündet, von Bundestrainer Julian Nagelsmann offiziell für die EM nominiert worden zu sein.
Weitere Nachrichten zum Thema Fußball-EM lesen Sie hier:
- Tickets, TV, Testspiele: Fragen und Antworten zur Fußball-EM
- Stadien bei der UEFA Euro 2024: Kapazität, Anfahrt und Co.! Hier finden die EM-Spiele statt
- Aktuelle Meldungen im Fußball-EM-Newsticker
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.