Der FSV Mainz 05 ist dem Klassenerhalt in der Fußball-Bundesliga einen großen Schritt näher gekommen. Die ganze Nachricht lesen Sie hier auf news.de.
Der FSV Mainz 05 ist dem Klassenerhalt in der Fußball-Bundesliga einen großen Schritt näher gekommen. Das Team von Trainer Bo Henriksen gewann am Samstagabend sein Heimspiel gegen Champions-League-Finalist Borussia Dortmund dank einer herausragenden Anfangsphase mit 3:0 (3:0) und zog an Union Berlin vorbei auf den 15. Tabellenplatz. Angesichts von zwei Punkten Vorsprung und dem deutlich besseren Torverhältnis gegenüber Union dürfte am nächsten Samstag schon ein Remis beim VfL Wolfsburg zum Ligaverbleib reichen. Ein direkter Abstieg ist für die 05er schon nach dem 33. Spieltag nicht mehr möglich. Dortmund wird die Saison als Fünfter beenden.
Leandro Barreiro (12. Minute) und Jae-sung Lee mit einem Doppelpack (19./23.) sorgten für den Heimsieg des FSV gegen schwache Dortmunder, die drei Wochen vor dem Champions-League-Finale in London gegen Real Madrid mit einer B-Elf aufliefen. Nach dem Halbfinal-Kraftakt von Paris veränderte Trainer Edin Terzic die BVB-Startformation auf gleich auf zehn Positionen. Innenverteidiger Nico Schlotterbeck war vor 33 305 Zuschauern der einzige Profi, der wie beim Sieg bei PSG (1:0) am vergangenen Dienstag zur Startelf zählte.
Noch mehr spannende Nachrichten über den BVB lesen Sie hier:
- Saisonüberblick von Borussia Dortmund: Bilanz, nächste Spiele, Highlights und mehr!
- Aktuelle News zur Fußball-EM 2024
- Nächste Fußball-Sendungen im TV
- Alle BVB News auf der news.de-Themenseite des Vereins
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.