Erstellt von - Uhr

SC Freiburg News: Ehrenrunde für Coach: SC Freiburg verneigt sich vor Streich

In Freiburg rückt das Ende einer Ära näher. Nach dem 1:1 gegen den 1. FC Heidenheim wird der scheidende Trainer Christian Streich gewürdigt.

Aktuelle Nachrichten über den SC Freiburg lesen Sie auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Nachrichten über den SC Freiburg lesen Sie auf news.de. Bild: picture alliance/dpa | Tom Weller

Nach seinem letzten Heimspiel als Trainer des SCFreiburg ist Christian Streich verabschiedet und gewürdigt worden. "Man muss sagen, du hast eine Ära geprägt wie ganz wenige vor dir", sagte Sportvorstand Jochen Saier am Samstag nach dem 1:1 (1:1) in der Fußball-Bundesliga gegen den 1. FC Heidenheim."Mir bleibt nur, mich zu verneigen", sagte Saier, "wir werden dich nie vergessen."

Mit dem Spiel beim 1. FCUnion Berlin endet am kommenden Samstag nach mehr als 12 Jahren Streichs Ära als Freiburger Bundesliga-Trainer. 29 Jahre arbeitete er auf verschiedenen Posten für die Badener. In der Winterpause der Saison 2011/2012 hatte er die Profimannschaft übernommen und bestritt nun sein letztes Spiel als Chefcoach vor den eigenen Fans, die ihn "als besten Mann" feierten. Er wolle sich "herzlich bedanken" für alles, sagte Streich, ehe er zu den Fans in die Kurve und dann auf eine Ehrenrunde ging.

"Von Herzen Danke für Alles, Danke Christian, Danke Patrick", lief alsSchriftzug über die Werbebanner rund um den Rasen. Neben Streich wurde auch Co-Trainer Patrick Baier verabschiedet, er verlässt nach 25 Jahren den Sport-Club.

Noch mehr spannende Nachrichten über den SC Freiburg lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.