Innen- und Sportministerin Nancy Faeser hat dem VfL Wolfsburg zum DFB-Pokalsieg gratuliert und die Entwicklung im Frauenfußball gelobt. Die ganze Nachricht lesen Sie hier auf news.de.
Innen- und Sportministerin Nancy Faeser hat dem VfL Wolfsburg zum DFB-Pokalsieg gratuliert und die Entwicklung im Frauenfußball gelobt. "Respekt vor dieser Leistung", sagte die SPD-Politikerin laut einer Mitteilung nach dem 2:0 gegen den FC Bayern München am Donnerstag in Köln, dem zehnten DFB-Pokalsieg in Serie für den VfL. "Mich hat besonders gefreut, dass das Endspiel der Frauen zum zweiten Mal nach letztem Jahr ausverkauft war. Das hat nicht nur zu einer tollen Stimmung beigetragen, sondern zeigt ganz klar: Der Frauenfußball bekommt mehr und mehr die Aufmerksamkeit, die er verdient. Das ist mir wichtig."
Faeser betonte ihre Unterstützung für die Bewerbung des DFB zur Ausrichtung der WM 2027 gemeinsam mit Belgien und den Niederlanden. "Wir wären bereit für eine WM im Herzen Europas, die Frauen und Frauenfußball fördert, die nachhaltig ist und die Fans in den Mittelpunkt stellt", sagte sie.
Die WM wird am kommenden Freitag beim Kongress des Weltverbands FIFA in Bangkok vergeben. "Darauf warten wir alle gespannt", sagte Faeser. Einziger Konkurrent des Trios ist Brasilien.
Noch mehr spannende Nachrichten über den FC Bayern München lesen Sie hier:
- Saisonüberblick von Bayern München: Bilanz, nächste Spiele, Highlights und mehr!
- Aktuelle News zur Fußball-EM 2024
- Nächste Fußball-Sendungen im TV
- Alle FC Bayern München News auf der news.de-Themenseite des Vereins
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.