Nico Schlotterbeck war im Siegesrausch in Paris in Gedanken auch für einen Moment bei seinem Bruder - und beim Bundesliga-Spielplan. Lesen Sie hier den kompletten Bericht.
Nico Schlotterbeck war im Siegesrausch in Paris in Gedanken auch für einen Moment bei seinem Bruder - und beim Bundesliga-Spielplan. "Hat jemand Wembley gesagt!!!", schrieb der 24 Jahre alte Innenverteidiger nach Borussia Dortmunds 1:0 im Halbfinal-Rückspiel der Champions League bei Paris Saint-Germain bei Instagram. Durch den Erfolg zog der BVB ins Endspiel am 1. Juni im Londoner Wembley-Stadion ein. Schlotterbeck fügte an: "PS: keine Sorge an die Bochumer am Samstag geben wir 110%"
Dortmund spielt am kommenden Samstag, vier Tage nach dem Sieg in Paris, beim FSV Mainz 05. Die Mainzer sind im Kampf gegen den Abstieg aus der Fußball-Bundesliga Konkurrent des VfL Bochum, der mit Nico Schlotterbecks älterem Bruder Keven (27) am Sonntag gegen Meister Bayer Leverkusen antritt. Für den Tabellenfünften Dortmund geht es in den verbleibenden beiden Spielen um nichts mehr.
Noch mehr spannende Nachrichten über den BVB lesen Sie hier:
- Saisonüberblick von Borussia Dortmund: Bilanz, nächste Spiele, Highlights und mehr!
- Aktuelle News zur Fußball-EM 2024
- Nächste Fußball-Sendungen im TV
- Alle BVB News auf der news.de-Themenseite des Vereins
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.