Am Samstag startet die 107. Auflage der Italien-Rundfahrt. Der Slowene Pogacar gibt sein Debüt. Die deutschen Radprofis hoffen auf Etappensiege.
Der slowenische Rad-Superstar Tadej Pogacar startet am Samstag als großer Favorit in die 107. Auflage des Giro d'Italia. Der 25-Jährige peilt dieses Jahr sowohl den Gewinn der Italien-Rundfahrt als auch der Tour de France im Sommer an. Dies gelang in einer Saison zuletzt dem Italiener Marco Pantani vor 26 Jahren.
Die deutschen Fahrer um den zuletzt starken Maximilian Schachmann und Sprinter Phil Bauhaus hoffen auf Etappensiege. Der Giro beginnt mit einer 140 Kilometer langen Etappe um Turin und endet am 26. Mai in Rom. Die Italien-Rundfahrt weist im Vergleich zu den Vorjahren weniger Höhenmeter auf.
Weitere Nachrichten zum Thema Radsport lesen Sie hier:
- Radsport im TV: Nächste Sendetermine im Überblick
- Radrennen 2024: Alle Radsport-Termine der Saison
- Aktuelle Radsport-Meldungen im Newsticker
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.