Der neue deutsche Fußball-Meister Bayer Leverkusen kann sich im Halbfinal-Hinspiel der Europa League bei der AS Rom am Donnerstag (21.00 Uhr/RTL) eine gute Ausgangslage für den anvisierten Endspieleinzug verschaffen. Lesen Sie hier den kompletten Beitrag.
Der neue deutsche Fußball-Meister Bayer Leverkusen kann sich im Halbfinal-Hinspiel der Europa League bei der AS Rom am Donnerstag (21.00 Uhr/RTL) eine gute Ausgangslage für den anvisierten Endspieleinzug verschaffen. Die seit 46 Pflichtspielen ungeschlagenen Leverkusener gehen als Favorit ins Duell mit dem Tabellenfünften der italienischen Serie A.
Im Vorjahr war Bayer im Halbfinale dieses Wettbewerbs gegen denselben Gegner ausgeschieden. Damals war die Wut bei den Leverkusenern nach dem teilweise übertriebenen Zeitspiel der Römer beim 0:0 im Rückspiel sehr groß. Der Werksclub hat im DFB-Pokal bereits das Finale am 25. Mai in Berlin gegen Zweitligist 1. FC Kaiserslautern erreicht und kann in dieser Saison noch das Triple holen.
- Noch mehr spannende Nachrichten über Bayer Leverkusen lesen Sie hier.
- Hier geht's zum Saisonüberblick von Bayer 04 Leverkusen: Bilanz, nächste Spiele, Highlights und mehr!
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.