Leipzigs Stürmer Yussuf Poulsen hat lange unter Ralf Rangnick gespielt. Dass der FC Bayern überlegt, den 65-Jährigen als Trainer nach München zu holen, wundert ihn nicht.
Yussuf Poulsen von Fußball-Bundesligist RB Leipzig kann sich Ralf Rangnick gut als Trainer beim Rekordmeister FC Bayern München vorstellen. "Ich traue ihm das hundertprozentig zu", sagte der 29 Jahre alte Däne bei einem Mediengespräch am Dienstag. "Er ist ein überragender Trainer. Das hat er oft genug gezeigt." Berichten zufolge ist Rangnick Favorit in München für die Nachfolge von Thomas Tuchel ab dem Sommer. Aktuell bereitet er Österreichs Nationalmannschaft als Auswahlcoach auf die EM vor.
Ein Argument für Rangnick sei Poulsen zufolge dessen Erfolg in der Alpenrepublik. Auch seine Stationen in Leipzig, Hoffenheim und bei Schalke sprächen für den gebürtigen Schwaben. "Er hat einfach Qualität und kann jede Mannschaft besser machen. Da wundert es mich nicht, dass Bayern in diese Richtung schaut", sagte der Angreifer, den Rangnick in seiner Funktion als Sportdirektor 2013 zu RB geholt hatte. Rangnick hatte die Sachsen zudem in der Saison 2015/16 sowie interimsweise 2018/19 trainiert.
- Noch mehr spannende Nachrichten über RB Leipzig lesen Sie hier.
- Hier geht's zum Saisonüberblick von RB Leipzig: Bilanz, nächste Spiele, Highlights und mehr!
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.