Erstellt von - Uhr

Borussia Dortmund News: Königsklasse gibt Vertrauen: BVB will Leverkusen-Serie beenden

Borussia Dortmund will zum Ende einer emotionalen Woche auch den Meister schlagen. Trainer Terzic sieht gute Chancen - unter einer Voraussetzung.

Aktuelle News über Borussia Dortmund lesen Sie auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle News über Borussia Dortmund lesen Sie auf news.de. Bild: picture alliance/dpa | Swen Pförtner

Der Halbfinaleinzug in der Champions League macht Borussia Dortmunds Trainer Edin Terzic auch Hoffnung für das kommende Bundesligaspiel gegen den neuen deutschen Meister Bayer Leverkusen. "Das ist ein wunderbarer Moment, den man dazu nutzen sollte, alles auf seine Seite zu ziehen", sagte Terzic am Freitag mit Blick auf das emotionale 4:2 drei Tage zuvor im Königsklassen-Viertelfinale gegen Atlético Madrid.

Über die Leverkusener, die 44 Pflichtspiele nacheinander nicht verloren haben, sagte der 41-Jährige: "Es ist nicht ganz so einfach – das haben wir auch gemerkt in den letzten Monaten – gegen die Leverkusener zu gewinnen. Wir wissen aber auch, dass wir große Chancen haben, wenn wir es annähernd so gestalten, wie wir es am Dienstag im Heimspiel gestaltet haben."

Dortmund empfängt Bayer 04 an diesem Sonntag (17.30 Uhr/DAZN). Der Tabellenfünfte aus dem Ruhrgebiet kämpft derzeit mit RB Leipzig um Rang vier, der eine Champions-League-Teilnahme auch in der kommenden Saison garantieren würde. Leverkusen hatte durch das 1:1 bei West Ham United am Donnerstagabend in London das Halbfinale der Europa League erreicht.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.