Erstmals tritt Bayer Leverkusen als deutscher Meister an. Am Abend vor der Partie bei West Ham United spricht Trainer Alonso über den Ehrgeiz seiner Spieler und die Herangehensweise in London.
Bayer Leverkusens Trainer Xabi Alonso befürchtet nach dem emotional gefeierten Gewinn der deutschen Meisterschaft keine negativen Auswirkungen auf das Spiel bei West Ham United. "Wir hatten einen Tag, um es zu genießen. Aber seit Dienstag geht unser voller Fokus auf West Ham", sagte Alonso am Mittwochabend und damit einen Tag vor dem Viertelfinalrückspiel in der Europa League bei den Londonern (Donnerstag 21 Uhr/RTL).
Mit Blick auf den 2:0-Erfolg im Hinspiel sagte der 42-Jährige: "Wir kommen nicht hierhin, nur um unser Ergebnis zu verteidigen. Wir kommen hierhin, um zu gewinnen." Alonso hob den Ehrgeiz seiner Mannschaft hervor. "Ich spüre den Hunger und das Verlangen der Spieler weiterzumachen", sagte er. "Bis jetzt haben die Spieler mir keinen Grund gegeben, an ihnen zu zweifeln."
Leverkusen hat bisher keines seiner 43 Pflichtspiele in dieser Saison verloren. Die Rheinländer wollen die Europa League gewinnen und sind auch im Finale des DFB-Pokals gegen den 1. FC Kaiserslautern der große Favorit. "Wir haben eine große Möglichkeit, eine großartige Saison zu haben. Bis jetzt ist sie schon gut, aber sie könnte noch besser werden", sagte Alonso.
- Noch mehr spannende Nachrichten über Bayer Leverkusen lesen Sie hier.
- Hier geht's zum Saisonüberblick von Bayer 04 Leverkusen: Bilanz, nächste Spiele, Highlights und mehr!
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.