Das olympische Feuer für die Sommerspiele in Paris wird an diesem Dienstag in der antiken Stätte von Olympia in Griechenland entzündet. Lesen Sie hier den kompletten Beitrag.
Das olympische Feuer für die Sommerspiele in Paris wird an diesem Dienstag in der antiken Stätte von Olympia in Griechenland entzündet. Das Feuer wird traditionell mithilfe eines Parabolspiegels und der Sonnenstrahlen entfacht. In den kommenden Tagen wird das Feuer per Staffellauf durch zahlreiche Regionen Griechenlands getragen.
Am 26. April wird die Flamme dann an die Organisatoren der Spiele von Paris übergeben - im alten, aus Marmor gebauten Olympiastadion von Athen. Im Panathinaikon-Stadion fanden 1896 die ersten Olympischen Spiele der Neuzeit statt. Das Feuer soll danach aus dem Hafen von Piräus an Bord des französischen Dreimasters "Belem" nach Marseille in See stechen. Die Ankunft des Feuers in Frankreich ist für den 8. Mai geplant. Die Olympischen Spiele von Paris finden vom 26. Juli bis 11. August statt.
Weitere Nachrichten zum Thema Olympia lesen Sie hier:
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.