Bayer Leverkusen ist erst Sonntag dran. Wenn die Verfolger patzen, könnte der Werksclub aber schon am Samstag zum ersten Mal und weit vor Saisonende als deutscher Fußballmeister feststehen.
Ohne selbst an diesem Samstag zu spielen, kann Bayer Leverkusen vorzeitig zum neuen deutschen Meister gekürt werden. Bei 16 Zählern Rückstand vor dem 29. Spieltag in der Fußball-Bundesliga dürfen sich die punktgleichen Verfolger FC Bayern und VfB Stuttgart keine Niederlagen leisten. Sonst steht Leverkusen, das am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN) den Spieltag daheim gegen den SV Werder Bremen abschließt, bereits als Titelträger fest.
Für den Rekordmeister aus München geht es zuhause um 15.30 Uhr (Sky) gegen den vom Abstieg bedrohten 1. FC Köln. Der VfB empfängt im Abendspiel um 18.30 Uhr (Sky) Eintracht Frankfurt. Daneben kommt es am Samstag zum Borussen-Derby zwischen Mönchengladbach und Dortmund, RB Leipzig spielt im heimischen Stadion gegen den VfL Wolfsburg mit dem ehemaligen RB-Coach Ralph Hasenhüttl. Der FSV Mainz 05, der auf dem Relegationsplatz liegt, tritt daheim gegen die TSG 1899 Hoffenheim an und der Tabellen-15. VfL Bochum gegen den 1. FC Heidenheim.
- Noch mehr spannende Nachrichten über Bayer Leverkusen lesen Sie hier.
- Hier geht's zum Saisonüberblick von Bayer 04 Leverkusen: Bilanz, nächste Spiele, Highlights und mehr!
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.