Uhr

Bayer Leverkusen News: Alonso über mögliche Titel-Bierdusche: "Werde bereit sein"

Xabi Alonso wird Bayer Leverkusen zum deutschen Meister machen. Daran zweifelt wohl niemand mehr. Für die endgültige Entscheidung hat der Trainer einen Wunsch.

Aktuelle Nachrichten über Bayer Leverkusen lesen Sie auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Nachrichten über Bayer Leverkusen lesen Sie auf news.de. Bild: picture alliance/dpa | Jan Woitas

Leverkusens Trainer Xabi Alonso rechnet nicht damit, dass seine Mannschaft schon an diesem Samstag deutscher Fußballmeister wird. "Das wäre eine große Überraschung. Normalerweise passiert das nicht", sagte Alonso am Freitag. Ein Mannschaftstreffen im Teamhotel, um gemeinsam die Spiele der Verfolger im Fernsehen zu schauen, sei nicht geplant. "Nein, nein, nein. Wir müssen uns erholen", sagte Alonso dazu.

Verliert sowohl der FC Bayern München gegen den 1. FC Köln, als auch der VfB Stuttgart gegen Eintracht Frankfurt würde der Leverkusener Meistertitel bereits am Samstag feststehen. Ansonsten kann Bayer den historischen Erfolg mit einem Sieg gegen Werder Bremen am Sonntag selbst perfekt machen (17.30 Uhr/DAZN). "Ich würde es lieber auf dem Platz entscheiden mit unserem Sieg", sagte Alonso.

Der Baske kennt das Vizekusen-Image der Leverkusener. "Als ich gekommen bin, habe ich viel zu Vizekusen gehört", sagte Alonso. Der 42-Jährige freut sich, dass er mit dem ersten Meistertitel des Clubs diesen Ruf nun auflösen kann. "Ich bin froh und es ist eine große Ehre", sagte Alonso. Dass ihm dann womöglich eine Bierdusche droht, ist Alonso bewusst. "Ich werde bereit sein, wenn ich die Spieler um mich herum sehe", sagte er mit einem Lächeln.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.