Erst Österreich, nun Island. Auf dem Weg zur EM in der Schweiz im kommenden Jahr gelingt den deutschen Fußballerinnen von Bundestrainer Horst Hrubesch ein weiterer wichtiger Sieg.
Die deutschen Fußballerinnen haben im zweiten Spiel der EM-Qualifikation den zweiten Sieg geschafft. Das Team von Bundestrainer Horst Hrubesch gewann am Dienstagabend in Aachen gegen Island mit 3:1 (3:1). Bereits in der vierten Minute brachte Stürmerin Lea Schüller vom FC Bayern München die Gastgeberinnen in Führung. Eine halbe Stunde später traf sie erneut, beide Tore erzielte Schüller per Kopf. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit erzielte Wolfsburgs Lena Oberdorf (45.+3) den dritten deutschen Treffer.
Hlin Eiriksdottir (23.) hatte zwischenzeitlich vor 16 503 Zuschauern zum 1:1 ausgeglichen. Am Freitag hatte die DFB-Auswahl den Auftakt in die Qualifikation zur Europameisterschaft im kommenden Jahr in der Schweiz mit 3:2 gegen Österreich gewonnen. Nächster Gegner ist Polen.
Weitere Nachrichten zum Thema Fußball-EM lesen Sie hier:
- Tickets, TV, Testspiele: Fragen und Antworten zur Fußball-EM
- Stadien bei der UEFA Euro 2024: Kapazität, Anfahrt und Co.! Hier finden die EM-Spiele statt
- Aktuelle Meldungen im Fußball-EM-Newsticker
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.