Die Favoritenrolle ist klar - und nun auch die offizielle Spielansetzung für das Endspiel um den DFB-Pokal: 1. FC Kaiserslautern gegen Bayer Leverkusen. Der Werksclub läuft dennoch in Heimtrikots auf.
Bundesliga-Tabellenführer Bayer Leverkusen wird im DFB-Pokalfinale gegen Zweitligist 1. FC Kaiserslautern in seinem schwarz-roten Heimtrikot auflaufen und im Olympiastadion die Heimkabine belegen. Die offizielle Spielpaarung lautet jedoch 1. FC Kaiserslautern gegen Bayer Leverkusen. Das ergab das obligatorische Meeting der Finalisten am Montag in Berlin, wie der Deutsche Fußball-Bund auf seiner Internetseite mitteilte.
Die Fans des Werksclubs werden sich demnach im Olympiastadion rund um das Marathontor platzieren, während die Anhänger der Lauterer ihre Mannschaft von der Ostkurve aus anfeuern. Dort stehen bei Ligaspielen sonst die Ultras des Zweitligisten Hertha BSC. Der FCK wird beim Endspiel am 25. Mai in einem Sondertrikot auflaufen.
Das Fanfest des Außenseiters aus der Pfalz steigt vor dem Anpfiff am Breitscheidplatz in unmittelbarer Nähe zur Gedächtniskirche, während die Bayer-Anhänger sich am Hammarskjöldplatz nahe der Messe einfinden werden.
- Noch mehr spannende Nachrichten über Bayer Leverkusen lesen Sie hier.
- Hier geht's zum Saisonüberblick von Bayer 04 Leverkusen: Bilanz, nächste Spiele, Highlights und mehr!
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.