Uhr

Fußball-EM News: EM-Workshop der Nationaltrainer um Nagelsmann in Düsseldorf

Der EM-Countdown läuft: Am 14. Juni bestreiten Deutschland und Schottland in München das Eröffnungsspiel. Davor treffen sich die Nationaltrainer in Düsseldorf.

Das Logo der UEFA EURO 2024.  picture alliance/dpa | Christian Charisius (Foto) Suche
Das Logo der UEFA EURO 2024.  picture alliance/dpa | Christian Charisius Bild: picture alliance/dpa | Christian Charisius

67 Tage vor dem Eröffnungsspiel der Fußball-Europameisterschaft zwischen Gastgeber Deutschland und Schottland treffen sich die Nationaltrainer der 24 qualifizierten Verbände in Düsseldorf. In der Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen werden die Coaches um Bundestrainer Julian Nagelsmann beim sogenannten "Finalist Workshop" über den aktuellen Planungsstand sowie Konzepte der verschiedenen Turnierbereiche für die Endrunde vom 14. Juni bis 14. Juli unterrichtet.

Nagelsmann kann nach den jüngsten Siegen der Nationalelf gegen Frankreich und die Niederlande gerade der Begegnung mit den Kollegen der deutschen Gruppengegner Schottland, Ungarn und Schweiz mit wieder größerem Selbstbewusstsein entgegenblicken. "Wir sind abgebogen auf die Straße Richtung Heim-EM. Wir haben den Blinker gesetzt", sagte der 36-Jährige nach den Testspielerfolgen vor zwei Wochen gegen zwei namhafte EM-Teilnehmer.

Nach dem letzten Bundesliga-Spieltag wird Nagelsmann seinen vorläufigen Kader für das Heimturnier bekannt geben. Am 26. Mai beginnt in Thüringen die EM-Vorbereitung. Vor dem Eröffnungsspiel am 14. Juni in München gegen Schottland gibt es noch zwei weitere Testpartien der Nationalmannschaft am 3. Juni in Nürnberg gegen die Ukraine sowie am 7. Juni gegen Griechenland in Mönchengladbach.

Weitere Nachrichten zum Thema Fußball-EM lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.