Zuletzt lief es für den BVB erstaunlich gut. Doch im Spitzenspiel gegen den VfB Stuttgart geht der Plan nicht auf.
Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat im Kampf um die Champions-League-Qualifikation einen Rückschlag hinnehmen müssen. Eine Woche nach dem 2:0 beim FC Bayern München verlor das Team von Trainer Edin Terzic am Samstagabend das Topspiel gegen den VfB Stuttgart mit 0:1 (0:0). Torjäger Serhou Guirassy (64. Minute) sorgte vor 81 365 Zuschauern im ausverkauften Signal Iduna Park für den dritten Sieg der Schwaben in dieser Saison gegen den BVB, der in der Tabelle auf Rang fünf abrutschte und RB Leipzig an sich vorbeiziehen lassen musste.
Dortmund verpatzte damit auch die Generalprobe für das Viertelfinal-Hinspiel der Champions League am Mittwoch bei Atlético Madrid. Den Gästen gelang dagegen ein weiterer großer Schritt Richtung Königsklasse. Durch den fünften Bundesliga-Auswärtssieg in Serie beträgt der Vorsprung des Tabellendritten auf den BVB nun bereits sieben Zähler.
- Noch mehr spannende Nachrichten über den BVB lesen Sie hier.
- Hier geht's zum Saisonüberblick von Borussia Dortmund: Bilanz, nächste Spiele, Highlights und mehr!
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.