Uhr

Hertha BSC News: Wolfsburg bestätigt: Bence Dardai kommt von Hertha zum VfL

Hertha hat den Weggang von Bence Dardai schon vor Wochen verkündet. Mit Wolfsburg meldet sich jetzt offiziell der aufnehmende Verein.

Aktuelle News über Hertha BSC lesen Sie auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle News über Hertha BSC lesen Sie auf news.de. Bild: picture alliance/dpa | Soeren Stache

Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat einen weiteren Neuzugang für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Vom Bundesliga-Absteiger Hertha BSC wechselt Bence Dardai zur Spielzeit 2024/2025 nach Wolfsburg, wie der Verein am Samstag mitteilte. Über die Laufzeit machte Wolfsburg lediglich die Angabe, dass es sich um einen langfristigen Vertrag handele. Hertha hatte bereits vor Wochen bestätigt, dass der jüngste der drei Söhne von Hertha-Trainer Pal Dardai den Verein im Sommer verlassen werde.

Der U17-Europameister hatte in dieser Saison erstmals mit seinen beiden Brüdern Palko und Marton gemeinsam auf dem Feld gestanden. Insgesamt absolvierte der 18 Jahre alte Mittelfeldspieler bereits acht Einsätze in der zweiten Liga sowie ein Spiel im DFB-Pokal.

"Es freut uns sehr, dass sich Bence für unseren Weg entschieden hat. Er ist ein junger und sehr talentierter Spieler, der bei Hertha seine ersten Schritte im Profi-Fußball gemacht hat und seine Qualitäten in der Zweiten Liga bereits unter Beweis stellen konnte", sagte VfL-Sportdirektor Sebastian Schindzielorz, "beim VfL Wolfsburg hat Bence die Möglichkeit, sich auf hohem Niveau weiterzuentwickeln. Dabei wollen wir ihn bestmöglich unterstützen und freuen uns auf die gemeinsame Zukunft."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.