Die deutschen Fußballerinnen gehen mit Lea Schüller als Sturmspitze in das EM-Qualifikationsspiel gegen Österreich. Lesen Sie hier den kompletten Bericht.
Die deutschen Fußballerinnen gehen mit Lea Schüller als Sturmspitze in das EM-Qualifikationsspiel gegen Österreich. Die 26-Jährige vom FC Bayern München ersetzt am Freitagabend in Linz die verletzte Wolfsburgerin Alexandra Popp. Die Münchnerin Giulia Gwinn trägt wie angekündigt die Binde am Arm für die etatmäßige Kapitänin.
Interims-Bundestrainer Horst Hrubesch bringt zudem die Frankfurterin Sara Doorsoun für Abwehrchefin Marina Hegering (Wolfsburg), die ebenso wie Sara Däbritz von Olympique Lyon verletzt fehlt. Im Mittelfeld spielen Lena Oberdorf, Sjoeke Nüsken und Sydney Lohmann. Am Dienstag (ab 18.10 Uhr/ZDF) geht es für die DFB-Frauen in Aachen gegen Island. Weiterer Gruppengegner auf dem Weg zur EM 2025 in der Schweiz ist Polen.
Weitere Nachrichten zum Thema Fußball-EM lesen Sie hier:
- Tickets, TV, Testspiele: Fragen und Antworten zur Fußball-EM
- Stadien bei der UEFA Euro 2024: Kapazität, Anfahrt und Co.! Hier finden die EM-Spiele statt
- Aktuelle Meldungen im Fußball-EM-Newsticker
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.