Lange arbeitete Oliver Bierhoff für die deutsche Nationalmannschaft. Das Heim-Turnier in diesem Sommer wird er nun anders erleben.
Die Heim-EM im Sommer wird Oliver Bierhoff in ungewohnter Manier verfolgen. "Ich werde es als Fans erleben. Seit 1996 habe ich eigentlich nur das 2004er-Turnier als Nicht-Verantwortlicher begleitet. Das wird für mich eine neue Situation. Das Ganze emotional als Fan zu erleben", sagte der langjährige DFB-Manager am Rande eines Presstermins. "Die deutschen Spiele habe ich natürlich notiert. Ich werde mir auch das ein oder andere sonstige Spiel noch anschauen."
Bei der Europameisterschaft 1996 hatte der 55-Jährige die deutsche Nationalmannschaft mit seinem Tor zum Titel geschossen, auch 2000 war er im Kader. Nach der EM 2004 war er dann bis Ende 2022 als Funktionär bei der Nationalmannschaft tätig. Die deutsche Mannschaft eröffnet das Turnier im eigenen Land am 14. Juni in München gegen Schottland.
Weitere Nachrichten zum Thema Fußball-EM lesen Sie hier:
- Tickets, TV, Testspiele: Fragen und Antworten zur Fußball-EM
- Stadien bei der UEFA Euro 2024: Kapazität, Anfahrt und Co.! Hier finden die EM-Spiele statt
- Aktuelle Meldungen im Fußball-EM-Newsticker
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.