Durch das 0:0 gegen den Kosovo hat sich die deutsche Ausgangslage in der Qualifikation zur U21-EM verschlechtert. Im Fernduell mit Polen braucht das Team einen Sieg.
Deutschlands U21-Nationalmannschaft steht in der EM-Qualifikation nach dem 0:0 gegen Außenseiter Kosovo unter Druck. Die Mannschaft von Trainer Antonio Di Salvo braucht am Dienstag (18.00 Uhr/ProSieben Maxx) in Halle/Saale gegen Israel einen Sieg, um den Abstand auf Tabellenführer Polen nicht noch größer werden zu lassen. Polen trifft zuvor auf Bulgarien, hat aber ein Spiel mehr bestritten als Deutschland.
Nach vier Siegen zum Start hatte die U21 zuletzt nur 0:0 gegen den Kosovo gespielt und damit nun zwei Punkte Rückstand auf Polen. Die neun Gruppensieger sowie die drei besten Gruppenzweiten qualifizieren sich sicher für das Fußball-Turnier 2025 in der Slowakei. Die sechs verbleibenden Gruppenzweiten bestreiten Playoffs. Das Hinspiel der U21 in Israel im Oktober war wegen des Gaza-Krieges verlegt worden. Es soll im September nachgeholt werden.
Weitere Nachrichten zum Thema Fußball-EM lesen Sie hier:
- Tickets, TV, Testspiele: Fragen und Antworten zur Fußball-EM
- Stadien bei der UEFA Euro 2024: Kapazität, Anfahrt und Co.! Hier finden die EM-Spiele statt
- Aktuelle Meldungen im Fußball-EM-Newsticker
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.