Fabian Vogel hat über die Weltcup-Serie im Trampolin einen Startplatz bei den Olympischen Spielen in Paris für den Deutschen Turner-Bund (DTB) erkämpft. Die ganze Nachricht lesen Sie hier auf news.de.
Fabian Vogel hat über die Weltcup-Serie im Trampolin einen Startplatz bei den Olympischen Spielen in Paris für den Deutschen Turner-Bund (DTB) erkämpft. Wie der Welt-Turnverband (Fig) am Montag bekannt gab, hat der DTB einen der zehn zu vergebenen Quotenplätze erhalten. "Der Quotenplatz war hinten heraus eine enge Kiste mit viel Rechnerei", sagte Bundestrainerin Katarina Prokesova. Der Bad Kreuznacher Vogel, der mit seinem Partner Caio Lauxtermann Weltmeister im nicht-olympischen Synchron-Wettbewerb ist, verpasste zum Weltcup-Abschluss in Cottbus zwar das Finale, hatte aber bei den vier Stationen zuvor ausreichend Punkte für den Quotenplatz gesammelt.
Weitere Nachrichten zum Thema Olympia lesen Sie hier:
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de