Uhr

FC Bayern München News: FC Bayern reist im Sommer nach Südkorea

Der FC Bayern geht im Sommer wieder auf Reisen. Wieder ist es Asien, erstmals aber Südkorea. Ein Star darf sich besonders freuen.

Aktuelle News über den FC Bayern München lesen Sie auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle News über den FC Bayern München lesen Sie auf news.de. Bild: picture alliance/dpa | Sven Hoppe

Der FC Bayern reist im Sommer wieder nach Asien. Erstmals wird der deutsche Fußball-Rekordmeister dabei Südkorea besuchen. Die Reisedaten teilten die Münchner am Mittwoch noch nicht mit.

Die diesjährige Audi Summer Tour ist die bereits neunte des Clubs, hinzu kommen zwei digitale Varianten während der Corona-Pandemie. In diesem Sommer geht es zum insgesamt vierten Mal nach Asien, fünfmal war der Club in den USA zu Gast.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem FC Bayern auf unserer Audi Summer Tour 2024 erstmals in Südkorea zu Gast sein werden. Die Fußballbegeisterung in der gesamten Region ist riesengroß, und wir sind stolz, dass wir in Minjae Kim einen der internationalen Topstars aus Südkorea in unserer Mannschaft haben", sagte der stellvertretende Vorstandsvorsitzende Michael Diederich. "Es wird eine besondere Reise – für Minjae wie für unseren ganzen Verein."

Bei der Premiere des deutschen Rekordmeisters in der Hauptstadt Seoul findet im Rahmen der "Coupang Play Series 2024" ein Spiel im World Cup Stadium statt, zu dem die Eckdaten wie Datum und Gegner in Kürze bekannt gegeben werden sollen.

Im vergangenen Jahr besuchte der deutsche Rekordmeister seine Fans in Tokio und Singapur. Im Jahr zuvor waren die Münchner in Washington und Green Bay zu Gast.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.