Uhr

Olympia-News: Wiedersehen mit Sigurdsson: Handballer treffen auf Kroatien

Auf die deutschen Handballer wartet bei der Olympia-Qualifikation am Samstag der härteste Gegner. Kroatien hat das DHB-Team in diesem Jahr schon geschlagen.

Die olympische Goldmedaille 2024: Ein sechseckiges, poliertes Eisenstück vom Eiffelturm wird in jede Gold-, Silber- und Bronzemedaille eingebettet, die den Olympia-Athlet:innen um den Hals gehängt werden. (Foto) Suche
Die olympische Goldmedaille 2024: Ein sechseckiges, poliertes Eisenstück vom Eiffelturm wird in jede Gold-, Silber- und Bronzemedaille eingebettet, die den Olympia-Athlet:innen um den Hals gehängt werden. Bild: picture alliance/dpa/AP | Thibault Camus

Deutschlands Handballer wollen mit einem Sieg über Kroatien den Olympischen Spielen ein weiteres Stück näherkommen. Beim Duell mit dem EM-Elften an diesem Samstag (14.30 Uhr/Dyn und ZDF) gibt es ein Wiedersehen mit dem früheren Bundestrainer Dagur Sigurdsson. Der Isländer trainiert das Team vom Balkan seit wenigen Tagen.

Außerdem will sich die deutsche Auswahl für die EM-Niederlage im Januar revanchieren. Beim damals bedeutungslosen Hauptrundenspiel hatte sich die Mannschaft von Alfred Gislason den Kroaten mit 24:30 geschlagen geben müssen.

Zum Auftakt in das Olympia-Qualifikationsturnier hatte das DHB-Team am Donnerstag gegen Algerien gewonnen, Kroatien siegte gegen Österreich. Die besten zwei Teams der Vierergruppe sichern sich ein Ticket für die Sommerspiele in Frankreich.

Weitere Nachrichten zum Thema Olympia lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

roj/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.