Uhr

FC Bayern München News: FC Bayern muss gegen Lazio Rom ein 0:1 aufholen

Gelingt dem FC Bayern ein Comeback im Champions-League-Achtelfinale? Trainer Tuchel setzt in der Allianz Arena auf die Münchner Fans und auf einen Rückkehrer.

Aktuelle News über den FC Bayern München lesen Sie auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle News über den FC Bayern München lesen Sie auf news.de. Bild: picture alliance/dpa | Sven Hoppe

Für den FC Bayern München geht es am Dienstag (21.00 Uhr/Prime Video) darum, ein frühzeitiges Ausscheiden aus der Champions League abzuwenden. Im Achtelfinal-Rückspiel gegen Lazio Rom muss der deutsche Fußball-Rekordmeister ein 0:1 aufholen. "Das ist eine Herausforderung", sagte Trainer Thomas Tuchel am Montag.

Eine Topleistung sei zum Weiterkommen nötig. Das Spiel in der ausverkauften Allianz Arena wird auch zeigen, ob der im Sommer scheidende Trainer und seine zuletzt immer wieder enttäuschende Mannschaft noch gemeinsam große Ziele ansteuern können.

Tuchel setzt gegen Lazio auch auf die Unterstützung der Zuschauer. "Wir brauchen ein emotionalisiertes Stadion", sagte er. Nationalspieler Leroy Sané kann trotz Schmerzen an Knie und Leiste wohl wieder eingesetzt werden. Abwehrspieler Dayot Upamecano fehlt gesperrt.

In den vergangenen drei Spielzeiten sind die Bayern jeweils im Viertelfinale ausgeschieden. Ein K.o. gegen Lazio würde vermutlich die erste titellose Saison seit 2011/12 bedeuten. In der Bundesliga liegen die Münchner zehn Punkte hinter Spitzenreiter Bayer Leverkusen zurück. Aus dem DFB-Pokal ist der deutsche Rekordchampion auch schon ausgeschieden.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.