Uhr

FC Schalke 04 News: Streik: Verkehrschaos rund um Schalke gegen St. Pauli droht

Wer am Freitag zum Zweitligaspiel des FC Schalke 04 gegen den FC St. Pauli reisen will, muss sich auf Einschränkungen einstellen. Eine Spielverlegung ist aber kein Thema.

Aktuelle News über Schalke 04 lesen Sie auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle News über Schalke 04 lesen Sie auf news.de. Bild: picture alliance/dpa | Marius Becker

Wegen eines angekündigten Warnstreiks der Gewerkschaft Verdi NRW droht rund um das Zweitligaspiel des FC Schalke 04 gegen den FC St. Pauli ein Verkehrschaos. Um dieses zu verhindern, haben die Polizei Gelsenkirchen und der FC Schalke 04 Fans zur Mithilfe aufgefordert. Findet der Streik wie geplant statt, würden Busse und Straßenbahnen im Nahverkehr vor und nach dem Spiel an diesem Freitag (18.30 Uhr) stillstehen. Mehr als 60 000 Zuschauer werden zur Partie erwartet.

Der FC Schalke 04 empfiehlt unter anderem, Fahrgemeinschaften zu bilden oder mit dem Fahrrad anzureisen. Zusätzliche Parkflächen sollen zur Verfügung gestellt werden. Zudem öffnen Teile des Stadions bereits drei Stunden vor Anpfiff.

Die Polizei und die Stadt Gelsenkirchen haben die Deutsche Fußball Liga (DFL) zudem gebeten, vor dem Hintergrund der schwierigen Anreisesituation geeignete Maßnahmen zur Minimierung der Risiken zu prüfen, heißt es in einer Mitteilung vom Dienstag. Auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur teilte die DFL mit, dass die Partie wie geplant stattfinden soll.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.