Der Aufwärtstrend von Borussia Dortmund in der Fußball-Bundesliga seit Ende der Winterpause ist zu Ende gegangen. Die ganze Nachricht lesen Sie hier auf news.de.
Der Aufwärtstrend von Borussia Dortmund in der Fußball-Bundesliga seit Ende der Winterpause ist zu Ende gegangen. Beim 2:3 (2:1) gegen die TSG 1899 Hoffenheim musste das Team von Trainer Edin Terzic einen herben Rückschlag im Kampf die Champions League-Plätze hinnehmen. Die Gegentore durch Ihlas Bebou (2. Minute) und Maximilian Beier (61./64) brachten den Tabellenvierten am Sonntag um die Chance, den Vorsprung auf Verfolger RB Leipzig auf vier Punkte auszubauen.
Vor 81 365 Zuschauer im Signal Iduna Park hatten Donyell Malen (21. Minute) und Nico Schlotterbeck (25.) für die BVB-Führung gesorgt. Die Gäste feierten ihren ersten Erfolg nach zuvor acht Pflichtspielen ohne Sieg und verbesserten sich auf Rang sieben.
- Noch mehr spannende Nachrichten über den BVB lesen Sie hier.
- Hier geht's zum Saisonüberblick von Borussia Dortmund: Bilanz, nächste Spiele, Highlights und mehr!
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.