Der Tabellenführer eröffnet den 23. Spieltag: Bayer Leverkusen empfängt den Tabellen-Vorletzten Mainz. Im Falle eines Sieges betrüge der Vorsprung auf die Bayern zumindest vorübergehend elf Punkte.
Mit einem Heimsieg gegen den Vorletzten Mainz 05 könnte Bundesliga-Tabellenführer Bayer Leverkusen den Vorsprung an der Tabellenspitze auf den FC Bayern München zumindest vorübergehend auf elf Punkte ausbauen. Die Mainzer gehen allerdings nach dem erfolgreichen Debüt ihres neuen Trainers Bo Henriksen beim 1:0 gegen Augsburg mit neuem Mut ins Auftaktspiel des 23. Spieltags am Freitag (20.30/DAZN) - und sie gewannen im Vorjahr mit 3:2 in Leverkusen.
In dieser Saison hat das Team von Trainer Xabi Alonso allerdings noch keines seiner 32 Pflichtspiele verloren. Den möglichen Elf-Punkte-Vorsprung könnte der FC Bayern am Samstagabend noch einmal verkürzen. Auf die Münchner wartet nach drei Pflichtspiel-Niederlagen in Folge und im ersten Spiel nach der angekündigten Trennung von Trainer Thomas Tuchel zum Saisonende in RB Leipzig eine schwere Aufgabe.
- Noch mehr spannende Nachrichten über Bayer Leverkusen lesen Sie hier.
- Hier geht's zum Saisonüberblick von Bayer 04 Leverkusen: Bilanz, nächste Spiele, Highlights und mehr!
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.