Borussia Dortmund muss im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League bei der PSV Eindhoven kurzfristig auf Torwart Gregor Kobel verzichten. Die ganze Nachricht lesen Sie hier auf news.de.
Borussia Dortmund muss im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League bei der PSV Eindhoven kurzfristig auf Torwart Gregor Kobel verzichten. Der 26 Jahre alte Schweizer hatte sich noch mit aufgewärmt, stand Trainer Edin Terzic aber nach Angaben des BVB wegen muskulärer Problemen doch nicht zur Verfügung. Für Kobel rückte Ersatzkeeper Alex Meyer in die Startformation.
Ebenfalls nicht spielen konnte Niklas Süle. Der Nationalspieler stand aufgrund einer kurzfristigen Erkrankung nicht im Kader für die Partie am Dienstag (21 Uhr/Amazon Prime Video) in Eindhoven. Dafür rückte Mats Hummels in die Abwehr-Viererkette. Zurück in der Dortmunder Startelf war Donyell Malen. Der ehemalige PSV-Profi hatte zuletzt über Knieprobleme geklagt.
- Noch mehr spannende Nachrichten über den BVB lesen Sie hier.
- Hier geht's zum Saisonüberblick von Borussia Dortmund: Bilanz, nächste Spiele, Highlights und mehr!
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.